Weingut PRAGER Bodenstein Toni & Ilse


Das Weingut Prager zählt zu den bekanntesten in der Wachau und werden auf ca. 16,5 ha Rebfläche insbesondere die Sorten Riesling und Grüner Veltliner angebaut.

Der Winzer Toni Bodenstein versucht dem Geheimnis des Terroirs auf die Spur zu kommen. In einer einzigartigen Landschaft produziert er unverwechselbare Weine. Die
 besondere Wertschätzung des Weingutes Prager gehört dem Riesling. Er gilt nicht zu Unrecht als König der Weißweinsorten. Seine späte Reife und die hohen Ansprüche an Boden und Klima machen ihn zum Individualisten. Charakteristisch sind seine Eleganz und Finesse, sein mineralisches Spiel und der zarte Duft nach weißen Pfirsichen.

Das Weingut Prager zählt zu den besten Österreichs und wird von Falstaff mit den höchstmöglichen 5 Sternen bewertet.

Die bekanntesten Weine sind Grüner Veltliner und Riesling Smaragd "Achleiten", Grüner Veltliner und Riesling Smaragd "Wachstum Bodenstein", Grüner Veltliner Smaragd "Achleiten Stockkultur" und Riesling Smaragd "Klaus".

 
Riesling Smaragd Wachstum Bodenstein 2006 MAGNUM - Weingut Prager
TOP
RARITÄT vom Weingut PRAGER

in einer MAGNUM - Topjahrgang 2006
 

Riesling Smaragd WACHSTUM BODENSTEIN 2006 MAGNUM

Abfüller: Weingut Prager e.U., 3610 Weissenkirchen Wachau, Wachauerstraße 48
Herkunftsland: Österreich - Wachau
Inhalt: 1500 ml
Alkohol: 14,0 Vol.%
Allergene: Enthält Sulfite

129,00 EUR
86,00 EUR pro Liter
Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG zzgl. Versand
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 14 Artikeln)